Am 3. April traten unsere 4 Jung-Nachwuchskräfte Finnley, Edward, Moritz und Jaro in Nobitz zum Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften an. Betreut durch Sammy und Niclas wurden von allen gute Leistungen erbracht. Jaro und Edward verpassten in ihren Altersklassen mit einem 5. Platz knapp den Einzug in die nächste Runde. Moritz schaffte in einem knappen Finale den Turniersieg gegen die Konkurrenz aus Schott Jena.

Der darauffolgende Verbandsentscheid gegen die Sieger der anderen Bezirke am 30.04. verlief recht ähnlich. Durch die starken Fortschritte der letzten Monate und gutes Schnittgefühl dominierte Moritz die Gruppenphase und den Anfang der KO-Runde. Das Halbfinale wieder gegen Schott sowie das Finale gegen den Post SV Mühlhausen waren dann schon eine ganz andere Hausnummer. Aber auch hier schaffte es Moritz mit seinen Aufschlägen und cleverer Platzierung am Ende die Oberhand zu behalten. Als Belohnung gab es auch hier wieder den Turniersieg zu feiern und das Ticket zur letzten Stufe, dann als Vertreter Thüringens gegen die anderen Verbände Deutschlands in Saarbrücken. Herzlichen Glückwunsch.