Beim Bezirksausscheid der Mini Meisterschaften kam es für unsere Jungs zu einem Déjà-vu Erlebnis. Das Turnier fand in derselben Halle wie der Kreisausscheid statt und durch das Nachrücken von Noah konnten auch alle 4 wieder mitspielen. Lennard hat uns diesmal als Zähler und Betreuer unterstützt.

Bei den jüngsten war das Niveau wieder höchst unterschiedlich. Cedric hatte nach seinem problemlosen Siegen in der Gruppe 2 spannende Spiele in der Ko-Phase zu bestehen. Im Finale kam dann aber ein noch zu harter Brocken auf ihn zu, wo der Abstand deutlich wurde.

2. Platz

Theo vertrat uns wieder in der mittleren Altersgruppe. Nach einem starken 1. Platz in der Gruppe gewann er in der Ko-Runde das erste Spiel und musste in der 2ten Runde den späteren Turniersieger zum Sieg gratulieren. Der Kampfgeist in langen Ballwechseln kann man immer wieder hervorheben.

Viertelfinale

Am stärksten verbessern zum letzten Mal konnte sich Noah. Er behielt in engen Ballwechseln bei den ältesten Jungs viel mehr die Nerven und wartete auf die richtigen Chancen. Im Vergleich zu nur einem Sieg im Kreis gewann er hier alle Gruppenspiele, sein erstes Ko-Spiel und verlor denkbar knapp im 5. Satz ein Spiel gegen die Konkurrenz von Schott Jena.

Viertelfinale

Raphael hatte sich viel vorgenommen. Nach relativ vielen leichten Siegen zu Beginn musste er im Halbfinale alles geben und schaffte es 2 Sätze im Rückstand noch zu drehen. Im Finale kam es dann zu einem Rematch vom Kreisturnier gegen den Gegner von Post SV. Diesmal ließ er sich aber nicht mehr so leicht ausspielen und ergriff bei fast allen Bällen selbst die Initiative zum Punktgewinn. Nach einem denkbar knappen Spiel stand er am Ende nach 3:1 Sätzen als Sieger fest.

1. Platz

Damit sind Raphael und Cedric klar zur Endrunde in Thüringen qualifiziert. Noah und Theo vielleicht.