Die letzten paar Wochen waren in unseren Verein vollgepackt mit Tischtennisterminen.

Zuerst kämpfte unsere junge 1. Mannschaft um den Aufstiegsplatz in die Verbandsliga.

In fremder Halle konnte der SV Unterpölitz zwar bezwungen werden, jedoch musste man im 2ten Spiel gegen Lok Erfurt anerkennen, dass in extrem engen Sätzen und Drucksituationen immer noch das letzte bisschen Abgeklärtheit fehlt. Trotzdem kann die Saison, in der man als Aufsteiger in eine neue Liga gestartet war, als vollen Erfolg verbuchen. Damit spielen wir nach jetzigen Stand noch einmal eine Saison 1. Bezirksliga.

Als nächstes Stand der Landesentscheid der Minimeisterschaften auf dem Programm. Cedric lag leider krank im Bett, sodass Raphael alleine in der ältesten Wettkampfgruppe unseren Verein in Bad Blankenburg vertreten musste. Nach vielen 5-Satz Spielen schaffte er es bis ins Halbfinale und verlor hier leider knapp nach 2 zu 1 Führung und belegte einen tollen 3. Platz in Thüringen.

Gleichzeitig fanden in Gera die normalen Ranglistenwettkämpfe im Nachwuchsbereich statt. Sammy, Clara und Moritz sind schon eine Stufe weiter gemeldet. Bei den jüngsten nahm Alex ein Spiel nicht ernst genug und wurde 2ter Platz. Bei den B-Schülern vertrat uns Edward. Er gewann alle seine Spiele bis auf eines gegen den späteren Sieger sehr souverän. Auch hier gab es einen 2ten Platz zu feiern. Bei A spielte Lennard wie bei schon so vielen Turnieren vorher im Kreis als Favorit auf und gewann mit 2 verlorenen Sätzen im gesamten Turnier. 1. Platz. Zuletzt musste sich Simon bei der Jugend beweisen. Durch eine etwas unglückliche Niederlage gegen eine unerwartet stark aufspielende Konkurrenz aus Weida verpasste er denn Einzug in die Endrunde. Im letzten Spiel gab er sich aber keine Blöße und wurde dadurch 5ter. Glückwunsch an alle und einen ganz herzlichen Dank an Sammy, Marius und Flo, die unsere Wettkampfbetreuung übernahmen.

Zuletzt gelang noch Marius das Kunststück zusammen mit Spielpartner Lukas Böhme vom SG Braunichswalde, der sich immer mal wieder in unsere Halle zum Training verirrt den hochrangig besuchten Thüringer Firmencup vom USV Jena zu gewinnen. Starke Leistung.