Nach Ende der Kreisranglisten blieb für unseren Nachwuchs nur wenig Verschnaufpause, bis es auf den Bezirksranglisten weitergehen sollte. An 4 Tagen spielten alle Altersklassen einzeln in Bad Blankenburg und Zeulenroda ihr bestes Tischtennis auf. Alex gelang für uns bei den jüngsten der größte Wurf. Er steigerte sich im Turnier von Spiel zu Spiel immer weiter und schaffte es auch viele knappe Ballwechsel in engen Sätzen zu seinen Gunsten zu entscheiden. Als Lohn stand am Ende ein verdienter 1. Platz.

Edward bei U13 verkaufte sich auch nicht schlecht für sein erstes Turnier auf diesem Level. Aus der Gruppe ging er mit einer 3 zu 3 Bilanz in die letzten Spiele. Nach einem weiteren Sieg verlor er gegen 2 Gegner denkbar knapp im 5. Satz. Moritz dominierte seine Gruppe mit guten Aufschlägen und Topspins. Auf hohem Niveau musste er nur 2 anderen Mitspielern im Turnier zum Sieg gratulieren und belegte einen tollen 3. Platz in Ostthüringen. Bei U15 hatte Lennard leider keine Zeit anzutreten.

Bei den Ältesten versuchte Clara ihr Glück und schaffte auch 2 Siege. Andere Gegnerinnen waren bis jetzt noch ein ganzes Stück besser. Bei den Jungs trat Sammy wieder gegen die meist altbekannten Gesichter an. In Ostthüringen stehen hier auf den oberen Plätzen neben 3 Spielern die erst in der nächsten Runde aufschlagen, noch 4 Spieler aus der Thüringenliga auf dem Programm plus eine ganze Reihe aus den oberen Herren Bezirksligen. Einen der Großen schaffte er zu schlagen, aber dadurch, dass sich oben alle untereinander Siege und Niederlagen gegenseitig wegnahmen, kam er auf den 5. Platz. Eine extrem gute Leistung in einem so starken Feld. In keinen anderen Bezirk ist derzeit und in den letzten Jahren eine derartige Leistungsdichte vorhanden gewesen. Auch ein sehr gutes Turnier für alle unsere Nachwuchsspieler.

Als Letztes wird unsere 1. Mannschaft durch den Verzicht von Schott Jena doch den Aufstieg in die Verbandsliga wahrnehmen. Es wird schwer, aber an neuen Herausforderungen kann man ja bekanntlich nur wachsen. Der Weg hierher war für die 4 Jungs auf jeden Fall von Erfolg gekrönt.

paar Bilder