Am 1. Juliwochenende startete der erste Vergleich zwischen allen Nachwuchsspielern aus ganz Thüringen. Begonnen wurde wie immer mit der jüngsten Altersgruppe, bei der uns Alex nach seinen starken Leistungen im Bezirk vertreten durfte. Er gewann 6 seiner Spiele, verlor 2 nur ganz knapp im 5. Satz sowie ein weiteres 1 zu 3. Heraus kam ein wahnsinnig guter 5. Platz, in dem das Training der letzten Monate sich bezahlt gemacht hatte. Bei U13 lief es für Moritz ähnlich gut und er spielte ein viel stärkeres Turnier wie noch zur Bezirksrangliste. Auch hier standen 6 Siege und ein sehenswertes Spiel gegen den späteren Turniersieger Tristan Tautorat aus Jena zu Buche. Moritz schaffte es als einziger, ihm im gesamten Turnier einen Satz abzunehmen und mit einem Glücksball mehr in der Verlängerung wäre es auch noch ein Zweiter geworden. 5. Platz. Für Sammy, der wie jedes Jahr etwas überredet werden möchte doch hier anzutreten, konnte es bei dem Teilnehmerfeld in der U19 nur um den Kampf zur Qualifikation gehen, um noch unter die ersten 10 zu kommen. (6 Spieler aus der Thüringenliga Herren und 2 Verbandsligaspieler traten an) Alle machbaren Aufgaben wurden dank Coaching von Flo aus unserer 1ten Mannschaft souverän gelöst. 9. Platz. Stolz sind wir ebenfalls auf Simon Lüdecke vom TSV Rüdersdorf, dem wir 2 bis 3 mal wöchentlich in unserem Training im letzten Jahr begrüßen durften und einen starken 8. Platz in der U15 erreichte. Wenn man ein Auge zudrückt, haben wir damit diese Saison in jeder Altersklasse einen Spieler aus Gera für die Endrangliste der besten 10 in Thüringen qualifiziert und wir können mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden sein.

Am Montag stand dann noch für das letzte Training vor den Sommerferien ein kleines Clickball-Turnier mit Sandpapier-Schlägern ins Haus. Mit Gästen aus Rüdersdorf, Weida, Braunichswalde und dem fernen Leipzig war es wieder eine runde Sache.