Bei schon relativ warmen Temperaturen und nach 8 Stunden wenig Sauerstoff kämpften unsere Nachwuchsspieler an 2 Tagen in Kraftsdorf um die begehrten Plätze bei der Thüringer Vorrangliste in diesem Jahr.

Bei den jüngsten war das Feld diesmal sehr ausgeglichen. Cedric erspielte sich einen starken 8. Platz und mit etwas mehr Kampfgeist in engen Sätzen wäre auch sogar mehr drin gewesen.

Alex schaffte bei den B-Schülern ungeschlagen 11 Siege und damit den Titel. Viele Sätze waren extrem knapp, vielleicht manchmal sogar knapper, wie sie hätten sein mussten, aber am Ende schaffte er immer ein Ball mehr wieder auf den Tisch zu bringen wie seine Gegner. In 2 Spielen gelang es ihm sogar durchgängig ein wirkliches Abwehr Spielsystem zu zeigen und damit wurde auch den Zuschauern etwas geboten, was Hoffnung auf die Zukunft macht.

Mit etwas Schmerzen mussten wir bei U15 die Nichtteilnahme von Moritz verdauen. Er hätte bestimmt ebenfalls gute Chancen auf ein Weiterkommen gehabt.

In der Jugend ist Ostthüringen erfahrungsgemäß mit mehreren Thüringenligaspielern immer ein hartes Pflaster. So auch dieses Mal. Sammy, der ohne Leihgebühr für eine Saison in der Nachwuchsabteilung des SV Post antrat und bei diesen Turnier mit 3 wechselnden Trikotfarben spielte, zeigte wie immer eine ansehnliche Kombination aus Topspins und Ballonabwehr. Mit einem starken 4. Platz wird er ebenfalls bei der nächsten Stufe teilnehmen können und hätte den 2. Platzierten im Turnier um ein Haar auch geschlagen. Die Aussage, dass er langsam dafür zu alt wird, können wir aus diesem Grund nicht gelten lassen.

Ganz besonders stolz sind wir außerdem für Sammy durch seinem doch etwas unerwartetem Sieg bei den Thüringer Leistungsklassen der Erwachsenen. (bis 1800 QTTR) Damit kann er die Landesfarben beim im Juni stattfindenden Deutschen Ausscheid vertreten und einem Höhepunkt in seiner bisherigen Tischtenniskarriere genießen.